News

Viel Druck kann Spass machen! Baukompressor M255 von KAESER

Mit dem neuen mobilen Baukompressor M255 bietet KAESER eine höchst leistungsfähige Lösung für anspruchsvolle Bauanwendungen. Erhältlich mit mehreren Optionen, lässt sich dieses Gerät an individuelle Anforderungen anpassen. Für feine Regelung und herausragende Bedienerfreundlichkeit sorgt die neue Steuerung Sigma Control Mobil 2.

Der vollständig neu konstruierte M255 liefert variabel einstellbare Drücke zwischen 6 und 14 bar mit bis zu 25,5 m³/min. Im Schweizer Markt ist er die ideale Lösung für Betonspritzarbeiten in der Baugruben- und Tunnelsicherung sowie für Sand- und Trockeneisstrahlarbeiten.

Benutzerfreundliche, neue Steuerung

Grosser Pluspunkt ist die sehr fein einstellbare Regelung. Ermöglicht wird sie durch die neue Steuerung Sigma Control Mobil 2 (SCM 2) in Kombination mit Drehschalter und Touchdisplay, welches sogar mit Handschuhen bedient werden kann. Durch SCM 2 lässt sich die Maschine zudem im Verbund mit mehreren stationären Anlagen in einer Kompressoren-Station einsetzen. Der M255 ist das erste KAESER Gerät, das über SCM 2 verfügt.

Neuer Motor

Unter der Haube der M255 verbirgt sich ein Cummins Motor mit 210 kW Leistung, der die Vorschriften der Abgasstufe V erfüllt. Praktisch: Der neue, grosse 350 l Treibstofftank ermöglicht ganztägigen Volllastbetrieb ohne Nachtanken.

Vorteile in der Wartung bringen die neuen Spin ON Filter auf dem Ölabscheidebehälter. Neben der perfekten Ölrückführung erlauben sie als einzeln herausdrehbare Teile eine sehr schnelle, einfache Wartung.

Optionen

Der M255 ist in der Schweiz mit einer Reihe von Optionen erhältlich – darunter Druckluftnachkühler und Filterkombination zur Restölabscheidung für technisch ölfreie trockene Luft. Zusätzlich in Ausführungen wahlweise als reifenmobile Anlage, als aufbaubarer Schlitten und stationäre Anlage für längere Einsätze.

Zum Produkt: M255

Interesse an Baukompressoren von KAESER? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf: Florian Baumgartner, Produktverantwortlicher, E-Mail florian.baumgartner(at)avesco.ch, T 062 915 80 47.

Wählen Sie Ihre Industrie

Die Avesco AG mit ihren Sparten Baumaschinen, Bautechnik und Energiesysteme beliefert Kunden aus verschiedenen Industrien mit massgeschneiderten Produkten und Services.

Wir haben alle relevanten Inhalte für Sie zusammengestellt und unseren acht Hauptindustrien zugeteilt.