Jeremias Näf verfügt über umfangreiche Erfahrungen im nationalen und internationalen Industrieumfeld, die letzten 17 Jahre bei der Bossard Gruppe, einem weltweit tätigen, börsenkotierten Familienunternehmen.
Mario Meier, CEO Avesco Group: «Es freut uns sehr, dass wir mit Jeremias Näf eine bestens geeignete Persönlichkeit als neuen CEO Avesco Schweiz gefunden haben. Durch seine breite Erfahrung sind wir überzeugt, dass sich mit Jeremias Näf als CEO sowohl die wertvolle, partnerschaftliche Zusammenarbeit wie auch die Avesco Schweiz mit viel Kundenorientierung und dem ständigen Anspruch der Marktführerschaft erfolgreich weiterentwickeln werden.»
Nach seiner Lehre zum Automechaniker hat Jeremias Näf mehrere Weiterbildungen gemacht, unter anderem ein Executive MBA an der Hochschule Luzern. Er spricht Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Englisch.
Jeremias Näf tritt seine neue Funktion zum 14.10.2024 an und folgt darin auf Marcel Rüfenacht, der nach sieben Jahren in der Avesco Gruppe, darunter fünf als CEO der Avesco Schweiz, entschieden hat, sich beruflich neu zu orientieren. Er wird die Avesco per Ende November 2024 verlassen, um einer neuen Karrieremöglichkeit zu folgen und wird CEO der Pfiffner Gruppe.
Mario Meier: «Gern möchten wir auch die Chance nutzen und uns an dieser Stelle bei Marcel Rüfenacht für seine Leistung in den zurückliegenden sieben Jahren bedanken. Unter seiner Führung hat die Avesco Schweiz bedeutende Erfolge erzielt und sich kontinuierlich weiterentwickelt. Wir sind dankbar für seine inspirierende Leitung und wir wünschen ihm bei seiner neuen beruflichen Herausforderung viel Erfolg.»