Perfekt für den Baustelleneinsatz und zudem sehr gut als Produktionsmaschine geeignet: Der Schlüssel zum Leistungssprung des neuen Cat 330 ist die branchenweit beste serienmässige Technologieausstattung ab Werk. Die integrierte Cat Connect Technologie erhöht die Arbeitseffizienz um bis zu 45 Prozent im Vergleich zu traditionellen Planierarbeiten. Via Touchscreen-Monitor erhält der Maschinist Führungshilfen für Tiefe, Neigung und horizontalen Abstand zum Planum und kann so auf Anhieb richtig graben. Grade Assist automatisiert die Bewegung von Ausleger, Stiel und Löffel. Interessant für Einsätze in engen Umgebungen ist die E-Fence-Funktion zur Begrenzung des Schwenkbereichs. Mit Cat Payload gehört zudem das Über- und Unterladen von Lastwagen der Vergangenheit an. Der neue Smart-Modus passt die Motor- und Hydraulikleistung automatisch den Aushubbedingungen an und optimiert dabei sowohl den Kraftstoffverbrauch als auch die Leistung.
Aufgrund seiner neuen Konstruktion verbraucht der Cat 330 bis zu 25 Prozent weniger Kraftstoff pro Arbeitseinheit als sein Vorgängermodell 330F. Längere und besser synchronisierte Wartungsintervalle sorgen für bis zu 22 Prozent niedrigere Wartungskosten. Auch punkto Fahrerkomfort und Sicherheit erreichen die neuen Bagger durch komplett neu konzipierte Kabinen ein neues Niveau.
GC: Hohe Zuverlässigkeit und Leistung, niedrige Kosten
Zusätzlich zum leistungsstarken Cat 330 bietet die Ausführung als Cat 330 GC ein ausgewogenes Verhältnis von produktivitätssteigernden Funktionen bei reduziertem Kraftstoffverbrauch und geringeren Wartungskosten. Das Ergebnis sind hohe Zuverlässigkeit und Leistung bei niedrigsten Kosten pro Stunde.
Interesse an Cat Hydraulikbaggern der nächsten Generation? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf: Thomas Schär, Produktverantwortlicher, thomas.schaer@avesco.ch, Telefon 062 915 80 21.