Die S 47 SX III hat ein fünfteiliges Mastpaket mit intuitiv bedienbarer Rollfaltung und erzielt eine Reichhöhe von 46,10 m. Deutlich beweglicher und flexibler zeigt sich das Mastpaket durch die aussergewöhnlich grossen und voll nutzbaren Öffnungswinkel an den Mastelementen 4 und 5.
Auch hier gilt: Je flexibler und bedienfreundlicher sich der Mast positionieren lässt und je anwendungsfreundlicher das Fahrzeug im Einsatz ist, desto schneller und sicherer werden anspruchsvolle Betonagen bewältigt.
Im Gegensatz zu Maschinen anderer Hersteller in dieser Klasse kommen bei der Mastverrohrung der S 47 SX III ausschliesslich Standard-Rohrbögen mit grossem Radius zum Einsatz. Das erhöht die Sicherheit beim Anpumpen und minimiert die Gefahr von Stopfern durch zu enge Rohrradien. Ausserdem wird die Verschleissteilbewirtschaftung einfacher und wirtschaftlicher.
Eine Autobetonpumpe mit geringer Aufstellfläche
Für den Einsatz in der Schweiz wird die Maschine auf ein fünfachsiges Fahrgestell aufgebaut. Das Fahrzeug verfügt somit über die hierzulande erforderliche Gewichtsreserve. In ihrer Grössenklasse begnügt sich die 12 Meter lange S 47 SX III mit einer herausragend geringen Aufstellfläche. Erreicht wird diese durch die aussergewöhnlich kleinen Abstützweiten von 8,90 Metern vorne und 9,60 Metern hinten.
«Kompaktheit ein Vorteil im Schweizer Bau»
«Diese Kompaktheit wird uns auf den Baustellen im Schweizer Markt sehr helfen. Insbesondere vor dem Hintergrund der weiter zunehmenden Bauaktivität in innerstädtischen Gebieten, wo Platz für die Baustelleneinrichtung Mangelware ist», sagt Micha Heusser, Avesco Verkaufsleiter Betontransport. Eine Unterstützung für effizientes Arbeiten sind zudem optionale Assistenzsysteme wie „Active“ zur Mastdämpfung und „Diractive“.
Interesse an der Autobetonpumpe S 47 SX III? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf: Telefon 0848 832 832.