Der Fliegl Revolution wurde mit Blick auf den Komponententransport, insbesondere in Kies- und Betonwerken, entwickelt: Möglichst leichte Bauweise, geringe Ladehöhe, trotzdem solide Offroadachsen und mit durchdachten technischen Details ausgestattet, welche die Arbeit vereinfachen und schneller machen. Primär ist er ausgelegt für den Transport von Sand, Rundstein, Kieselmaterial und ähnlichem.
Volumen, Masse und Höhe
Der Revolution ist ein 3-Achs-Hinterkipp-Sattelauflieger mit 25 m3 Ladevolumen, wobei die Ladekante rund 40 cm tiefer liegt als bei vergleichbaren Fahrzeugen auf dem Markt. Erreicht wird das unter anderem durch einen optimierten Stahlrahmen und die konische Muldenform, welche zum Heck hin breiter wird. Diese Form sorgt ausserdem dafür, dass das Ladematerial leicht und weitgehend rückstandsfrei aus der Wanne rutscht. Zeitaufwändiges und gefährliches Freikratzen der Ladefläche ist dadurch überflüssig. Nicht zuletzt wirkt die Muldenform aerodynamisch: Sie verringert den Luftwiderstand und senkt damit den Treibstoffverbrauch.
Die Mulde des Revolution ist ein Aluaufbau, Fliegl verbaut das härteste Aluminium in dieser Klasse mit einer Brinell-Härte von 110. Ebenfalls aus Aluminium sind die Felgen.
«Ein wirklich einzigartiges Produkt»
Micha Heusser, Avesco Verkaufsleiter Fliegl Fahrzeugbau: «Der Revolution ist ein begeisterndes Produkt und das optimale Gerät für Komponententransporte. Er ist gewichtoptimiert und dass er tatsächlich nur rund vier Tonnen wiegt, macht ihn wirklich einzigartig.»
Der Revolution kommt zu Ihnen!
Mit Fliegl und Avesco erleben Sie den Kippsattelauflieger Revolution hautnah in Ihrem Betrieb. Spezialisten zeigen Ihnen an einer Präsentation vor Ort die vielen Vorteile und Features dieses Fahrzeugs. Reservieren Sie sich Ihren Termin. Kontakt: Florian Zwahlen, Verkaufsberater, Telefon 062 915 81 62, E-Mail florian.zwahlen(at)avesco.ch.
Zu den Produkten: Fliegl Kippsattelauflieger