Die neuen Modelle DX600R und DX800R von Sandvik können an Stellen eingesetzt werden, die für Bediener und andere Bohrgeräte sonst nicht zugänglich sind. Sie bieten im Wesentlichen die Eigenschaften von herkömmlichen Ranger DX Bohrgeräten, jedoch in einer leichteren und mobileren Version, und sind damit eine einzigartige Lösung für gefährliche Einsatzbedingungen, bei denen nur mit moderner Funkfernsteuerung ein sicheres und produktives Bohren gewährleistet werden kann.
Die kabinenlosen Ranger DXR Bohrgeräte sind vor allem ideal für instabile Geländeverhältnisse und tiefe Einschnitte wie etwa im Strassen- und Bahnbau, im Spezialtiefbau oder beim Grabenfräsen und Verlegen von Rohren.
Produktivität: Bis zu 60 % mehr Bohrungen pro Maschineneinrichtung
Der drehbare Oberwagen bietet eine hervorragende Reichweite und dank innovativem Gewichtsausgleich eine überlegene Stabilität, selbst unter extremen Bedingungen. Er ermöglicht zudem bis zu 60 % mehr Bohrungen pro Maschineneinrichtung als herkömmliche Aussenhammerbohrgeräte. Mit der Ranger DXR Reihe lässt sich die höchste Produktivität aller aktuellen kabinenlosen Bohrgeräte erreichen.
Die Bohrgeräte der Ranger DXR Reihe sind für Bohrlochdurchmesser von 64 bis 127 mm und Bohrstangen in Durchmessern von 38 bis 51 mm ausgelegt. Mit dem von Avesco Bautechnik konstruierten Injektionskopf können auch Anker von R32 bis T76 mit unübertroffener Leistung verbohrt werden.
Noise Guard: Reduziert den Geräuschpegel um 10 dB
Für Bauunternehmen, die vor allem in städtischen Bereichen tätig sind, ist Noise Guard eine besonders attraktive Option – eine einfache und robuste Schallschutzabdeckung, die den Geräuschpegel der Maschine um insgesamt über 10 dB reduziert.
Interesse an Sandvik Lösungen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf: Daniel Fleischlin, Produktverantwortlicher, Telefon 062 915 81 69, E-Mail daniel.fleischlin(at)avesco.ch